Erfolge

In den folgenden Monaten gelang es uns gemeinsam auch noch den Kontakt zu allen anderen Schwestern herzu stellen. Wobei ein ganz besonderes high light sich am 24.11.2010 ereignete: Das alles kommt mir noch immer vor wie ein Wunder, da wir letzten drei alle zur Adoption frei gegeben wurden, was die Suche nicht gerade erleichterte; doch … am 24.11.2010 irgendwann in der Mittagszeit – ich war gerade draußen und wollte ein paar meiner Blumen Winterfest in Styropor einpacken – da erschien unsere Jüngste mit dem Telefon am Ohr im Garten, gab es mir mit Kuller großen Augen, aber ohne Kommentar. Das bedeutete, sie wusste nicht wer da am Telefon war. … Es war … Eva Siebenherz.
Ohhhhhh, neeeeee, das kannte ich doch schon. Mein Herz rutsche vor Aufregung gleich drei Etagen tiefer! Eva sagte mir, ich solle mich unbedingt hinsetzten, denn man hätte nun auch unsere zweitjüngste Schwester gefunden- Michaela.

… auch sie wurde seiner Zeit zur Adoption freigegeben und da ich mir sicher war, dass es mit der Suche nach ihr noch viel komplizierter werden würde als nach den anderen Schwestern, hatte ich die Planung aktiver nach ihr zu suchen in das nächste Jahr verschoben. In der Tat brauchte ich jetzt einen Stuhl, fand aber keinen, also lehnte ich mich an den Rahmen der Wohnzimmertür um nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

Das konnte doch jetzt echt nicht sein, … oder doch? Ich fragte mich ob ich denn in diesem Jahr offenbar all meine Weihnachtsgeschenke schon vorher bekommen würde! Meine Schwester hatte, bzw. ihr Mann hatte die Suchanzeige von mir gelesen und dann mal nachgefragt, WER denn da nach seiner Frau sucht. … sie lebt – in Dänemark! Mein Mann und ich fahren seit über 20 Jahren in jedem Jahr nach Dänemark in den Urlaub … Leider spricht meine Schwester natürlich nur Englisch und Dänisch … hmmmmm, mein Englisch ist … na ja reden wir besser nicht drüber. Ich verstehe zwar recht viel, aber ich hätte an jenem Abend als unser erstes Gespräch stattfand nicht eine vernünftige Antwort zustande gebracht. … Das musste dann alles mein lieber Mann für mich regeln. Aber egal! Ich war und bin deswegen noch immer völlig aus dem Häuschen! Im Januar, würden wir wieder nach Dänemark fahren, dann würden wir uns treffen – dafür haben wir uns dann ganz schnell verabredet.