Erfolge

Das konnte doch alles gar nicht wahr sein … oder doch??????????? Als meine Freundin kam, waren so etwa die 10 Minuten rum, ich stand völlig neben mir, wusste gar nicht was ich tun sollte, wählte schließlich, nachdem ich noch drei mal tief Luft geholt hatte, die Nummer. Ich meldete mich mit Namen und meinte dann: „“Ich glaube, ihr erwartet bereits meinen Anruf.“ Schluck. Vom anderen Ende der Leitung kam dann nur noch ein gehauchtes: „Ja“ und „ich gebe dich mal an deine Schwester weiter.“ Ihre allererste Frage, weil sie so gar nicht wusste was sie sagen sollte war: „Hast Du Kinder“? Es folgte ein irres Gespräch. Die ganze Zeit über Gänsehaut pur. Sooo viele Fragen … und endlich auch ein paar Antworten!!!! Von diesem Tag an haben wir wirklich gaaaaaaanz regelmäßig telefoniert, oft stundenlang.

Und dann kam der 30.06.2010, ein Mittwoch ich wollte abends mit Fynja unserem Hund, ein Labbi/Goldi Mischling zum Aggi- Training. Da es da aber ja schon ziemlich warm war, hatte ich beschlossen etwas früher zu fahren. Zuvor hatte mich unsere jüngste Tochter darum gebeten, das Paket Fertignudeln noch in die Küche zu legen, weil sie die noch kochen wollte. Das habe ich dann aber irgendwie vergessen. Hatte ein paar Brötchen geschmiert und ne Flasche Sekt im Gepäck, halt noch einen ausgeben auf meinen Geburtstag. Ich kam bis kurz vor den Kanal, da bekam ich den ersten Anruf. Das erste Klingeln meines Handys hatte ich offenbar nicht gehört. Das war unsere Jüngste, die versuchte mich zu erreichen.


Der zweite Anruf
, das war dann meine beste Freundin. Sie sagte mir nur, ich müsste unbedingt und ganz dringend unser Kind anrufen. Das tat ich. Diese brabbelte wild drauf los und verklickerte mir, ich hättte sofort zurück zukommen, das sei unheimlich wichtig und ginge nicht anders. Ich reagierte genervt, versuchte heraus zu finden was los war, doch unser Mädchen wiederholte nur immer wieder, dass ich sofort zurück kommen müsste. Bei mir machte sich ne Mischung aus: Ich fühle mich unheimlich genervt und Panik breit. Warum sollte ich sofort nach Hause kommen?Warum sagte man mir nicht was passiert war? Sie sagte mir aber das Besuch da sei? Doch wer sollte schon gekommen sein – so dass ich unbedingt und sofort kommen müsste?Kaum, dass ich das Gespräch mit unserer Tochter beendet hatte, rief unserer mittleres „Kind“ unser Sohn an, auch er war völlig aufgedreht und fragte nur: Wo bist du, wie lange brauchst du? Du musst sofort nach Hause kommen – wir kommen auch. Hm? Wir kommen auch? Was hatte denn das alles zu bedeuten? Sollte tatsächlich eine meiner Schwestern gekommen sein? Neeeeeeeeeeeeeeeein, das konnte doch nicht sein … oder doch? Ich verwarf diesen irrwitzigen Gedanken wieder, rief meine Trainerin an und sagte ihr, dass ich nicht zum Training käme, aber nicht genau wisse warum. Ich beschloss Fynja zumindest noch ein kurzes Bad zu gönnen, denn egal WER da auch immer gekommen sein mochte, brachte meine ganze Planung durcheinander und … irgendwie hatte ich auch ein bisschen Angst – wo vor wusste ich jedoch nicht. Auf dem Weg nach Hause schwirrten mir ganz viele Gedanken durch den Kopf, die ich gar nicht wagte zu Ende zu denken …