Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Verwandte von Grosswendt, Heinz Walter Wilhelm
Anzeige-Nr. 10076
Eingangsdatum:

Ich suche, zusammen mit meiner Mutter Irmgard Schurai geb. Grosswendt, meinen Großvater.
Es war sehr schwer Informationen von meiner Oma zu bekommen, trotzdem möchte ich unbedingt mehr über meinen Großvater erfahren. Meine Mutter sagt, dass sie selber noch ein Kind von ca. 2 Jahren war, als er die Familie verließ.
Das war ca. 2 Jahre nach der Hochzeit (1949) mit meiner Oma Anna Goldschmidt, Geburtsname unbekannt, sie ist am 17.07.1926 geboren.
Er hatte damals eine andere Frau kennen gelernt und zog nach Greifswald. Wir wissen auch, dass er dann noch eine Tochter bekam. Er zahlte regelmäßig Unterhalt für meine Mutter und schrieb Briefe, leider sind keine Briefe mehr vorhanden. Nachdem er nicht mehr zahlen musste, ist auch leider der Briefkontakt abgebrochen. Wenn mein Großvater noch leben sollte, würde ich ihn sehr gerne kennen lernen wollen und meiner Mutter die Möglichkeit geben, ihren Vater wieder zu finden und eventuell ihre Halbschwester kennen zu lernen.
Vom Einwohnermeldeamt Greifswald bekam ich eine Adresse zugeschickt (Rotgerberstr. 12-14 in Greifswald). Ich habe einen Brief an diese Adresse geschickt und hoffe das ich eine Antwort erhalten werde, laut Telefonauskunft gibt es jedoch keinen Grosswendt in dieser Straße.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Manuela Matthey.

Suchende Person: Matthey  , Manuela geb. Schurai

geb. am 14.06.1974 in Neuruppin Deutschland