Gesuchte Person: Zittlau (Zitlau), Bernd

Anzeige-Nr. 10024
Eingangsdatum:

Ich suche meinen Onkel Bernhard Zitlau. Nach der Wende haben wir nichts von ihm gehört und auch das Telefonbuch oder ähnliches gibt nichts her, obwohl ich schon den ganzen Osten mit dem Namen Zitlau abtelefoniert habe. Er ist höchstwahrscheinlich 1947 in Leipzig geboren worden. Meine Oma Emma Zitlau hat ihn weggegeben, da nicht das Kind meines Opas Edmund Zitlau war, der sich zu diesem Zeitpunkt in Gefangenschaft befand. Ihr Vater war streng religiös und hätte das nicht geduldet, weil der Junge nicht im heiligen Stand der Ehe geboren wurde. Soviel ich weiß, hat mein Onkel erst als er zur Volksarmee kam, entdeckt, wer seine Eltern waren. Er soll im Heim aufgewachsen sein. Meine Oma soll bis zu ihrem Tod 1979 zu ihm oder ihm nahestehenden Personen Kontakt gehabt haben. Anfang der 80er Jahre hat meine Tante, die Frau seines Bruders Waldemar, Kontakt über einen Mittelsmann zu ihm gehabt. Dieser Kontakt riss aber irgendwann ab und seitdem wussten bzw. wissen wir nichts mehr von ihm. Meiner Mutter Irmgard Engelbracht geb. Zitlau und auch mein Onkel Waldemar sind 2006 verstorben. Sie hatten und wollten nie Kontakt zu ihm haben. Ich habe gerade noch von meiner Tante erfahren, dass Bernhard Zitlau so ca. 1985 in der Magdeburger Str. 13 gelebt hat. Der Kontakt kam über einen Herrn Franke oder Franko zustande, der ein Freund von Bernhard Zitlau gewesen ist.
Meine Tante hat mit dem Mittelsmann 1992 telefoniert, zu diesem Zeitpunkt hat mein Onkel aber schon nicht mehr hier gewohnt. Sie konnte leider nicht in Erfahrung bringen, wohin er verzogen ist.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Bianca Engelbracht.

Suchende Person: Engelbracht, Bianca