Gesuchte Person: Würfel, Horst geb. John

Anzeige-Nr. 10706
Eingangsdatum:

Ich suche den Halbbruder meiner Mutter. Seine Mutter war meine Großmutter Alma John, geb. Würfel. Er wurde unter dem Namen Horst John geboren und erhielt den Namen Würfel, nach Feststellung der Nichtehelichkeit im .08. 1951. Bis .03. 1952 lebte er bei einer Familie Herbert Schönfelder, in Saasa Nr. 4 in Eisenberg. Herr Schönfelder war sein Vater. Danach verzog die Familie mit Horst in den Kreis Weimar. Angeblich soll er im Sommer 1952 in einem Ilmenauer Krankenhaus verstorben sein. Beim Standesamt Jena und Ilmenau befindet sich kein Sterbeeintrag. Auch Anfragen an die damals zuständigen Jugendämter brachten keine Erfolge. Eine bereits Anfang der 60er Jahre durchgeführte verlief ohne Ergebnis. Wir vermuten, dass Horst an eine andere Familie gegeben wurde und noch lebt. Horst hat noch vier lebende Halbgeschwister drei von müterlicher Seite und eins von väterlicher Seite. Sie würden sich freuen, wenn sie ihren Bruder kennen lernen dürften.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Gabriele Raupach.

Suchende Person: Raupach, Gabriele geb. Süß

geb. am 13.01.1968 in Jena Deutschland