Gesuchte Person: Wörner, Fritz

Anzeige-Nr. 12228
Eingangsdatum:

Ich suche den Fritz Wörner aus Weimar. Ich begegnete ihm 1983/1984 in der Neuropsychiatrie des Haftkrankenhauses Leipzig Meusdorf auf der Station Rogge/Schneider. Er war nach einer üblen Darmverschlingung aus Torgau auf den letzten Drucker in das Haftkrankenhaus eingeliefert und Notoperiert. Die Narbe ging von dem Brustbein bis zum Gliedansatz. Er hatte Glück dass er in der Festung Torgau im Arrest lag, wo es Notglocken gab. Auf dem Trakt wäre er wohl verstorben.
Er war Dozent an der Berufsschule ein großer Büchernarr und -liebhaber. Werner war aktiver Schachspieler – Meisterkandidat und wir spielten manche Partie im Kuckucksnest von Meusdorf. Sein Trainer – Erzieher soll seine Frau erpresst und missbraucht haben. Als ich ihn traf war er nur noch Haut und Knochen…
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Adam Lauks.

Suchende Person: Lauks, Adam

geb. am 28.07.1950 in Beschka Serbien & Montenegro