Gesuchte Person: Thiele, Ulrike

Anzeige-Nr. 10763
Eingangsdatum:

Mein damaliger Mann heißt Torsten Thiele und ist am 11.05.1960 in Dresden geboren. Unsere gemeinsame Tochter Ulrike kam am 12.10 1982 im Cottbuser Krankenhaus, 7 Wochen zu früh zur Welt. Sie war 46 cm groß und kam sofort auf die Frühchenstation in einen Inkubator. Am 14.10.1982 kam es zu einem kleinen Zwischenfall, der aber, laut der behandelnden Ärzte, nicht besorgniserregend war. Ich war jeden Tag bei meiner kleinen Tochter, auch als nachdem ich am 16.10.1982 aus dem Krankenhaus entlassen wurde. So auch am 19.10.1982. Ich war den ganzen Vormittag bei Ulrike. Seit dem 14.10.1982 war es zu keinem Zwischenfall mehr gekommen. Ulrike ging es gut, die Ärzte waren zufrieden. Gegen Mittag ging ich nach Hause und um 22 Uhr bekamen wir ein Telegramm vom Krankenhaus, indem man uns dringend aufforderte, am nächsten Tag ins Krankenhaus zu kommen. Diese Aufforderung war schon sehr befremdlich, da die Ärzte ganz genau wussten, dass ich jeden Tag zu meiner Tochter ins Krankenhaus kam. Am 20.10.1982 sind mein damaliger Mann und ich ganz früh ins Krankenhaus gefahren. Dort teilten uns die Ärzte mit, das Ulrike am 19.10. 1982 um 16.00 Uhr verstorben wäre. Um 16 Uhr? Und wieso haben wir das Telegramm dann erst um 22.00 erhalten? Auf diese Frage bekamen wir ebenso wenig eine Antwort, wie auf die Frage, warum unsere Tochter schon weg war und wir sie nicht mehr sehen durften. Auf nochmaliges Nachfragen wurde uns dann gesagt, dass sie in der Pathologie wäre. Die ganzen Gespräche mit den Ärzten waren sehr merkwürdig. Wir hatten das Gefühl, dass uns etwas verschwiegen werden soll. Wir hoffen sehr, dass Sie uns helfen können. Für weitere Auskünfte stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Andrea Kallauke.

Suchende Person: Kallauke, Andrea geb. Thiele

geb. am 15.09.1963 in Cottbus Deutschland