Gesuchte Person: Stefan, Jürgen

Anzeige-Nr. 11841
Eingangsdatum:

Mein Name ist Uwe Weber, 46 Jahre alt, wohnhaft in Berlin. Ich suche seit 20 Jahren unseren Klassenlehrer und bin dadurch auf Ihre Internetseite aufmerksam geworden. Der Name unseres Klassenlehrers: Jürgen Stefan ca. 55-60 Jahre alt. Er war von 1976-1979 Klassenlehrer unserer B Klasse, unterrichtete Mathe, Physik und Astronomie.
1979 musste er unsere Schule, die Ottomar-Geschke-OS in Berlin-Karow, verlassen, da eine Scheidung sein „Ansehen\\\“ in der Schule gefährden könnte. Er hatte damals eine Beziehung angefangen, die der Direktor nicht tolerierte. Die Lehrerin, mit der er diese Beziehung hatte, hieß Sabine Herberg und war Lehrerin für Englisch und Französisch. Sie musste bereits 1978 die Schule verlassen. 1989 hatten wir ein Klassentreffen im .09. organisiert und bei diesem war er auch dabei. Er hatte (nach seinen damaligen Aussagen) einen Ausreiseantrag gestellt und wollte sich von seiner Freundin trennen.
Ich nehme an, wenn das alles gestimmt hat, durfte er seine Lehrertätigkeit nicht weiter ausüben und ich konnte auch nicht herausbekommen, wo er bis dahin Lehrer war. Von da fehlt von ihm jede Spur! Ich habe schon etliche Versuche unternommen, um ihn ausfindig zu machen, aber alles war vergeblich!
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Uwe Weber.

Suchende Person: Weber, Uwe

geb. am 16.05.1905