Gesuchte Person: ..., Silke

Kinderheim *Käthe Kollwitz* Moritzburg 
Anzeige-Nr. 13548
Eingangsdatum:

Ich war in Moritzburg im Kinderheim * Käthe Kollwitz* für schwererziehbare Kinder. Der Heimleiter hieß damals Schubertund eine Erzieherin Frau Gensicke. Wir haben damals sehr viel ertragen müssen, es ist schwer zu vergessen es kommt es immer wieder hoch. Später wurde ich in den Jugendwerkhof nach Burg *August Bebel* abgeschoben. Die Leiterin hieß Frau Porsdorf. Ich wurde oft in den Bunker eingesperrt. Angeblich hat es ja so etwas im Kinderheim und Jugendwerkhof nie gegeben. Wir sind wochenlang im Trainingsanzug ohne Reißverschluss rum gelaufen, genauso wie die Mädels aus dem JWH. Viele Situationen kann man nicht beschreiben, weil auch heute noch, alleine die Gedanken daran, unerträglich sind.
Ich hoffe, dass nie wieder Jemand so etwas durchleben muss.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Nicole Bürlükkara.

Suchende Person: Bürlükkara, Nicole geb. Krüger

geb. am 14.11.1970 in Quedlinburg Deutschland