Gesuchte Person: Schröder, Clivia

Anzeige-Nr. 10905
Eingangsdatum:

Ich suche meine Schwester Clivia. Meine Mutter, Martina Henschel, geb. Rixecker, hat am 24.06. oder 07. 1973 meine Schwester Clivia in Oranienburg zur Welt gebracht. Mein Vater ist Joachim Schröder. Die Entbindung war normal und kerngesund. Einen Tag später bekam sie die Nachricht, dass meine Schwester gestorben sei. Wir haben Clivia nicht einmal beerdigen können und wir sind auch nie gefragt worden, ob wir sie beerdigen möchten. Seitdem ich jetzt nach dem Verbleib von Clivia forsche, passieren immer wieder *seltsame Dinge*.
1 Beispiel: Ich war in Oranienburg, um die vermeintliche Sterbeurkunde meiner Schwester abzuholen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Sterbeurkunde in Henningsdorf abholen muss.
Wieso Henningsdorf? Meine Schwester ist in Oranienburg geboren und angeblich auch da verstorben. Auf dem Rückweg von Oranienburg fuhr mir ein Wagen ungebremst in mein Auto. Ich hatte Glück, dass auf dieser Straße nur ein mäßiges Tempo erlaubt war. Als ich dann in Henningsdorf die Sterbeurkunde ausgehändigt bekam, stutzte ich. Im Krankenhaus hatte man meiner Mutter gesagt, dass Clivia nur einen Tag gelebt hat. Laut Sterbeurkunde ist sie jedoch erst 3 Tage später gestorben. Ich könnte noch mehr *Merkwürdigkeiten* anführen, doch das würde hier den Rahmen sprengen. Meine ganze Familie stand schon Jahre, vor Clivias Geburt und auch danach, unter Beobachtung der Staatssicherheit.
Wir sind der Meinung, dass hier so Einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Wir hoffen sehr, dass Sie uns helfen können.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Alexandra Henschel.

Suchende Person: Henschel, Alexandra

geb. am 21.10.1977 in Hennigsdorf Deutschland