Gesuchte Person: Schmidt, Manuela

Anzeige-Nr. 10595
Eingangsdatum:

Ich suche meine Schwester Manuela, die im November 1977, in Berlin Buch Klinik “Maria Heimsuchung”, durch Kaiserschnitt zur Welt kam. Unsere gemeinsamen Eltern heißen Isolde und Rainer Bruno Hubert Schmidt. Nach dem Kaiserschnitt wurde meiner Mutter gesagt, dass ihr Kind die Operation nicht überlebt hätte. Sie musste dann, während sie noch gar nicht richtig bei Bewusstsein war, eine Erklärung unterschreiben, dass sie den Körper des Kindes für medizinische Forschungen (oder so ähnlich) freigibt. So hat man ihr das gesagt, aber selber lesen konnte sie die Erklärung damals wohl nicht. Es soll dann noch ein Pfleger zu ihr ins Krankenzimmer gekommen sein, der zur Geburt ihrer gesunden Tochter gratulierte. Dieser hat aber auch gleich großen Ärger mit der Oberschwester bekommen. Meiner Mutter wurde nicht erlaubt, ihre Tochter noch einmal zu sehen. Wir glauben, dass meine Schwester noch lebt und würden sie gerne kennenlernen.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Andrea Wille.

Suchende Person: Wille, Andrea geb. Schmidt

geb. am 24.08.1976 in Berlin Deutschland