Gesuchte Person: Schiebold, Katrin

Anzeige-Nr. 12100
Eingangsdatum:

Ich möchte das Schicksal meiner beiden Geschwister Kai und Katrin aufklären. Meine 2 Geschwister waren allein in der Wohnung und haben angeblich mit Streichhölzern oder einen Feuerzeug gespielt, wodurch sie, laut Angaben der damaligen Feuerwehr, Ärzten und Polizei (damalige DDR), ums Leben gekommen sein sollen.
Die Unglückswohnung befand sich damals in der Wenzelstraße 9 in Altenburg.
Die Hilfskräfte vor Ort haben meiner Mutti gesagt, dass meine 2 Geschwister vor Ort gestorben wären, was sich aber nicht mit der Aussage einer damaligen Nachbarin nicht deckt. Eine Nachbarin hat aus ihrem Fenster in den Krankenwagen hinein schauen können und hat gesehen, dass mein Bruder auf der Liege saß und untersucht wurde, er war nicht tot, als der Krankenwagen los fuhr. Damals war die Nachbarin zwischen 50 und 60 Jahre alt. Leider ist sie schon verstorben.
Meine Mutter wurde nicht in die Wohnung gelassen, sondern gleich von den Polizisten verhört und anschließend auf die Polizeiwache gebracht. Für einige Stunden saß sie in der Zelle und wurde verhört, danach wurde sie direkt zu dieser Wohnung gebracht und sollte sich das Ausmaß ansehen, danach wurde meine Mutter zu meiner Großmutter gebracht.
Was mich ebenso verwundert ist, dass meine Mutti nie bestraft wurde, obwohl sie ja eigentlich die Aufsichtspflicht verletzt hatte.
Sie wurde danach nie wieder von der Polizei, Gericht etc. zu diesem Thema befragt. Das nächste was mir und meiner Familie verwundert ist, dass wir einen Bericht erhielten, in dem angegeben wurde, dass sich ein Sessel in diesen Zimmer entflammte. In diesem Zimmer stand aber nie ein Sessel!
Des Weiteren war es so ein schwerer Schwelbrand, dass selbst die Lichtschalter geschmolzen waren, aber das Wohnhaus nicht evakuiert wurde?!
Laut Zeitangaben meiner Familie war die Feuerwehr nach 20 min, nachdem meine Mutti das Haus verließ, an den Wohnungsbrand (Schwelbrand). Eine sehr kurze Zeit. Wenn ich auch noch die Zeit abziehe, von da an wo sie darüber informiert wurden, bis sie an dieser Adresse ankamen.
Bruder: Kai Schiebold geb. am 15.01.1977, angeblich gestorben:11.02.1982
Eltern: Hans-Joachim Schiebold geb. am 14.02.1950 in Altenburg und Ilona geb. Friedrichs, geb. am 27.02.1955 in Torgelow
Schwester: Katrin Schiebold: geb. 08.10.80 angeblich gestorben:11.02.1982
Eltern: Frank Elle geb. am 07.01.1951 in Leipzig und Ilona Schiebold geb. Friedrichs, geb. am 27.02.1955 in Torgelow
Keiner unserer Familie hat meine Geschwister tot gesehen. Sollten Sie die Möglichkeit haben, mir und meinen Geschwistern zu helfen, unsere Geschwister vielleicht wieder zu finden, sollten sie leben, würden wir uns sehr darüber freuen.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Antje Heber.

Suchende Person: Heber, Antje geb. Schiebold

geb. am 28.02.1975 in Altenburg Deutschland