Gesuchte Person: Schäfer, Rene

Anzeige-Nr. 12335
Eingangsdatum:

Mein Sohn wurde am 03.10.1977 im Leipziger Elisabeth Krankenhaus um 11.06 Uhr geboren.
Bei einem Arztbesuch wurde er mir entzogen und in ein Krankenhaus gebracht, obwohl er nicht krank war. Rene war noch kein Jahr alt und immer nachts weinte er so sehr. Ich hatte Angst, er könnte eine Krankheit haben und bin mit ihm zum Arzt gegangen. Von dort bekam ich ihn nicht mehr mit nach Hause, obwohl mir versichert wurde, er sei gesund. Ich musste mit dem leeren Kinderwagen nach Hause fahren. Rene sollte zur Beobachtung da bleiben und ich sollte ihn am nächsten Tag besuchen können.
Als ich ihn am nächsten Tag besuchen wollte, war er nicht mehr da. Man hatte ihn in ein Krankenhaus „verschleppt“. Dort musste ich beantragen um ihn sehen zu dürfen. Das wurde mir zweimal genehmigt. Beide Male wurde ich mit fadenscheinigen Begründungen weggeschickt. Dieses Mal hieß die Begründung, er habe eine Gehirnhautentzündung. Ich sah ihn nicht noch einmal.
Rene wurde dann nach Schildau „verschleppt“. Dort war ein Kinderheim in dem es nur zwangsadoptierte Kinder gab bzw. Kinder die auf die Adoption warteten. Dieses ergab meine spätere Recherche. Ich war damals erst 16 Jahre alt.
Bei meinem Haftantritt, wegen asozialen Verhaltens, wurde ich mit der Androhung, ihn nie wieder zu Gesicht zu bekommen gezwungen, die Adoptionsunterlagen zu unterschreiben. Außerdem versprach mir der Vernehmer, er werde sich persönlich dafür einsetzen.
Ich könne das schlimme Schicksal, dass mein Kind in diesem Heim aufwächst nur durch die Unterschrift zur Adoption verhindern. Ich habe das Heim gesehen und ich habe die Frauen gesehen, wie sie mit den Kindern umgegangen sind…! Ich habe die Unterlagen darauf hin unterschrieben.
Mit freundlicher Genehmigung von  Frau Angelika Anonymous.

Suchende Person: Anonymous, Angelika