Gesuchte Person: ..., Rita

Freundin von Zilske, Marion geb. Beck
Anzeige-Nr. 10262
Eingangsdatum:

Als meine Mutter 22 Jahre alt war, verstarb ihre einzige Bezugsperson, Katharina Beck, Anfang 1968. Sie versuchte im Leben zu bestehen, was ihr nicht immer gelang, dadurch geriet sie ins Blickfeld der Staatssicherheit der ehemaligen DDR. Die Stasibeamten brachten ihre Tochter in ein Kinderheim und meine Mama in U-Haft. Das Urteil lautete “Gefährdung der öffentlichen Ordnung” und sie verbüßte daraufhin eine Haftstrafe vom 19.06.1968 bis zum 14.05.1970 in Quedlinburg.

Ich hoffe, Menschen zu finden, deren Lebenswege sich vielleicht einmal mit denen meiner Mama gekreuzt haben und die bereit sind, mir ihre Begegnungen mit meiner Mama mitzuteilen.

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Anja Klöttschen.

Suchende Person: Klöttschen, Anja geb. Zilske

geb. am 03.08.1971 in Brandenburg/ Havel Deutschland