Gesuchte Person: Reussen, Luise geb. Hempel

Anzeige-Nr. 13296
Eingangsdatum:

Frau Doris Melzer, geb. am 05. Juli 1943 in Leipzig, befand sich vom 18. Juni 1964 bis zum 28. September 1964 in Leipzig in der Untersuchungshaft. Während der U-Haft wurde sie (vermutlich im Juli / August 1964) für wenige Wochen in das Haftkrankenhaus Leipzig Meusdorf verlegt.
Dort erlebte Frau Melzer, wie in ihrer mit 5 oder 6 Frauen belegten Zelle eine heitere Zellengenossin Charlotte Ernst (damals ca. 45-55jährig) abends an einem Asthmaanfall starb, weil sie weder ihre Medikamente ausgehändigt bekommen hatte, noch auf massives Klopfen und Schreien der Mitinsassen seitens des Gefängnispersonals reagiert worden war. Der, am nächsten Morgen hinzugezogene, Arzt hatte nur den Tod feststellen können.
Von Mitgefangenen hörte sie später, dass aus einer in der Zeitung veröffentlichten Todesanzeige kein Hinweis auf die Ursache ihres zu frühen und letztlich unnatürlichen Todes zu erkennen war.
Frau Melzer sucht nun die Kinder und weitere Angehörige von Charlotte Ernst.
Bitte helfen Sie mit, damit die Angehörigen der Verstorbenen, über die Umstände ihres Todes, aufgeklärt werden können!
Vielen Dank.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Doris Anonymous.

Suchende Person: Anonymous, Doris geb. Melzer

geb. am 05.07.1943 in Leipzig Deutschland