Gesuchte Person: Rashwan, Ibrahim

Anzeige-Nr. 15343
Eingangsdatum:

Ibrahim startete am 24.7.2012 nach Mitternacht von Safaga aus die illegale Flucht von Ägypten nach Deutschland. Ziel: Ankunft zwischen Polen und Deutschland. Kosten der „Reise“ 3000 Euro ( 22.000 ägyptische Pfund). Er bestieg an diesem Tag ein „kleines Schiff“, nach 2 Tagen sagte er, dass er nun das Schiff wechsle und sich auf einem „großen Schiff“ befinde.

Am 27.7.12 war der Wechsel erneut auf ein „kleines Schiff“. Er sagte mir am 27.7.12 gegen 19.45 Uhr, dass er am Folgetag an Land gehen werde, um von dort aus mit einem Auto weiterzufahren. Er wollte sich dann bei mir melden, um mir zu sagen, wann er zwischen Deutschland und Polen ankommen werde. Das sollte zwischen dem 31.7.12 und dem 2.8.12 sein. Aber das Telefonat am 27.7.12 war das letzte. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Als ich am 7.8.12 gegen 11.50 Uhr anrief, drückte mich jemand weg. Ich gehe davon aus, dass sich das Telefon nicht mehr in seinem Besitz befand, ansonsten hätte er auch geantwortet.
Am 9.8.12 gegen 22.20 Uhr rief ich erneut an. Da meldete sich ein Mann mit: „Allo“. Ich fragte: „Where is Ibrahim?“. Da legte dieser sofort wieder auf. Die Frage ist, wenn Ihrahim noch leben sollte, wer dann in den Besitz seines Telefons gekommen ist.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn/ Frau Anonymous.

Suchende Person: Anonymous, Corinna