Gesuchte Person: Polzin, Hans Werner

Anzeige-Nr. 12186
Eingangsdatum:

Hans-Werner lebte in den 70er Jahren mit seinen Halbgeschwistern Am Großen Spiegelberg in Sternberg und wird von Birgit gesucht. Er war 1974 18 Jahre alt, ich wurde 16 und kam mit meiner Zwillingschwester aus der BRD. Jeden Sommer unternahmen wir viel gemeinsam mit „Löschi“ und Beate. Wegen des Zwangsumtausches war dies mein letzter Besuch in der DDR. Er war aktiv im Boxsport und wollte zur Marine, wie ich später aber erfuhr, scheiterte dies an seinen Westkontakten. Zu diesem Zeitpunkt endete unsere Brieffreundschaft abrupt, weder er noch ich erhielten Briefe. Seit dem Mauerfall muss ich jedes Jahr mehr an ihn denken, schließlich war ich in ihn richtig verknallt, aber die Mauer war für mich nicht mehr zu überwinden. Gerne möchte ich wissen, ob es ihm gut geht und ob er Familie hat.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Birgit Schönherr.

Suchende Person: Schönherr, Birgit geb. Döller

geb. am 16.08.1958 in Recklinghausen Deutschland