Gesuchte Person: Ortiz Acosta, Nelson

Anzeige-Nr. 12080
Eingangsdatum:

Die gesuchte Person ist mein Vater. Er war in der DDR als Gastarbeiter in Leipzig und Grimma tätig. Er musste bzw. wollte wieder zurück in seine Heimat. Sein letzter Besuch bei uns war ca. 1993, da war ich 7 Jahre alt, habe also nur schwach Erinnerung daran. Bis zu diesem letzten Besuch herrschte reger Kontakt (per Post und telefonisch) zu ihm. 2006 nahmen wir erneut Anlauf Kontakt über eine Bekannte, deren Ex-Mann auch auf Kuba lebt, herzustellen und so ein Treffen vereinbaren. 2006 flogen meine Mutter und ich nach Varadero in den Urlaub. Leider kam nur ein kurzes Treffen zustande. Nach dem Urlaub schickten wir Briefe ins Nichts, über unseren Kontaktmann in Kuba konnten wir auch keine Verbindung mehr aufbauen. Das Ganze ist schon wieder 3 Jahre her… Im Mai dieses Jahres ist mein Vater Opa geworden und weiß nichts davon. Die Geburt meiner Tochter hat die ganze Geschichte bei mir wieder aufgewühlt.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Julia Stephan.

Suchende Person: Stephan, Julia

geb. am 31.03.1987 in Grimma Deutschland