Gesuchte Person: Nickel, Wolfgang

Anzeige-Nr. 10593
Eingangsdatum:

Ich suche meinen Onkel Wolfgang Nickel. Er ist in den Kriegswirren 1944/1945 auf der Flucht vor den Russen (von Königsberg), mit seiner Großmutter geflüchtet, diese ist auf der Flucht verstorben. Meine Großmutter, seine Mutter Wanda Vera Berta Nickel, geb. Oswald, ist mit ihrer Tochter Sabine geflüchtet. Die Familie hat sich während der Flucht aus den Augen verloren. Sabine und Vera konnten mit dem Schiff nach Travemünde fliehen. Sie hielten sich dann längere Zeit im Dithmarschen auf. Später ist Wolfgang von anderen Leuten aufgenommen worden. Er hatte auch noch Briefkontakt zu meiner Großmutter. Seine Tante Ruth Scheffler, hat ihn und seine Familie auch einige Male in der DDR besucht. Später war Kontakt brieflich nur noch über einen Pastor möglich. Da alle, die Auskunft geben könnten, bereits seit längerer Zeit verstorben sind, möchte ich auf diesem Wege einen Teil der Familie wieder finden. Ich würde gerne Kontakt zu ihm aufnehmen.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Conny Vaupel.

Suchende Person: Vaupel, Conny

geb. am 14.02.1965 in Bremen Deutschland