Gesuchte Person: Neygenfind, Marcel

Anzeige-Nr. 10486
Eingangsdatum:

Marcel ist mein leiblicher Bruder. Er wurde am 12.06.1980 in Rodewisch geboren und verstarb angeblich am gleichen Tag um 11:25Uhr (Nr. der Sterbeurkunde: 278/ 1980). Meine Mutter erzählte mir, dass es eine ganz normale Entbindung gewesen sei. Sie bekam meinen Bruder in den Arm und sie hörte ihn laut und kräftig schreien. Kurze Zeit später brachte man Marcel weg. Meine Mutter fragte mehrmals nach ihrem Sohn, bei der Schwester nach, doch diese hatte nur flüchtige Ausreden und verwies auf den behandelnden Arzt! Als dieser später zu meiner Mutter kam, sagte er, dass Marcel verstorben sei. Er hätte keine Lunge gehabt. WIE KANN EIN KIND OHNE LUNGE DENN SCHREIEN????? Man sagte ihr, dass Marcel in ein Institut nach Plauen gebracht wurde, in dem Studenten ihn untersuchen würden. Meine Mutter hat nie einen Totenschein bekommen, noch durfte sie ihren Sohn beerdigen. Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass mein Opa, also der Vater meiner Mutter ein Mitarbeiter bei der Staatssicherheit war. So erklärt sich meine Mutter auch das Verschwinden von Marcel. Meine Mutter ist Petra Mercedes Roswitha geb. Henn, später Neygenfind, heute Rzepucha, geb. am 18.12.1957. Mein Vater ist Michael Detlef Neygenfind, geb. am 09.05.1959. Damaliger Wohnort war Falkenstein/ Kreis Auerbach.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Dajana Rzepucha.

Suchende Person: Rzepucha, Dajana geb. Neygenfind

geb. am 15.12.1982 in Berlin-Lichtenberg Deutschland