Gesuchte Person: Marschall, Heidi

Anzeige-Nr. 11347
Eingangsdatum:

Ich suche meine Kinder Henry und Heidi. Es sind Zwillinge, welche mir von den DDR Behörden genommen wurden. Die Mutter der Kinder ist Ingrid Marschall, geb. Koschmann. Ingrid war meine Frau, ich bin geschieden von ihr. Zu DDR Zeiten war ich in Haft, verurteilt nach § 249, „Gefährdung der öffentlichen Ordnung durch asoziales Verhalten“. Für 1,5 Jahre war ich in verschiedenen Strafanstalten, unter Anderen in Schwarze Pumpe, Cottbus, Halle. Hinzu kam, dass ich den Armeedienst verweigerte und einen Ausreiseantrag gestellt hatte, auch für meine Frau lief ein Ausreiseantrag. Der Kontakt zu meiner Familie wurde damals unterbunden, was ich erst später erfuhr. Meine Briefe wurden nicht weiter geleitet, Besuche durfte ich nicht empfangen.
Ich beantragte Einsicht in meine Stasiakten. Die BSTU informierte mich, dass Akten zu meiner Person vorhanden sind, nun warte ich auf einen Termin zur Einsicht. Ich hoffe dadurch, mehr zu erfahren. Ich habe NIEMALS die Zustimmung zur Freigabe meiner Kinder gegeben und gehe davon aus, dass Ingrid das auch nicht getan hat. Ich möchte wissen wie es meinen Kindern geht.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Wilfried Marschall.

Suchende Person: Marschall, Wilfried

geb. am 26.10.1958 in Berlin Deutschland