Gesuchte Person: Lehnshack, Stefanie

Anzeige-Nr. 11814
Eingangsdatum:

Ich suche meine Kinder, welche ich unfreiwillig zur Adoption freigeben musste. Auch ich wurde adoptiert und vermute, dass meine Adoptivmutter zur Wegnahme meiner Kinder beigetragen hat. Mein damaliger Ehemann, der Vater meines Sohnes saß zum Zeitpunkt der Adoption in Untersuchungshaft, wegen Verdacht auf Republikflucht. Nach dem Vorfall ließen wir uns scheiden.
Das Jugendamt nahm mir beide Kinder weg, anstatt mir zu helfen. Sie wurden getrennt voneinander in unterschiedlichen Kinderheimen untergebracht. Zu Beginn durfte ich die Beiden am Wochenende nach Hause holen und später nur noch im Heim besuchen. Auch das wurde mir dann untersagt.
Ich wurde gezwungen, meine Unterschrift unter die Adoptionsunterlagen zu setzen. Man drohte mir mit dem Gericht und sagte mir sehr deutlich, dass ich auch ohne Unterschrift keine Chance hätte, meine Kinder zu behalten.
Beide Kinder wurden getrennt voneinander zur Adoption vermittelt. Es dauerte keine Woche und die Kinder waren bei neuen Familien untergebracht.
Über den Inhalt der bestehenden Akten habe ich keine Kenntnisse.
All die Jahre habe ich Euch in meinem Herzen getragen!
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Uta Bärbel Erna Olschewsky.

Suchende Person: Olschewsky, Uta Bärbel Erna geb. Krüger

geb. am 27.08.1962 in Berlin-Friedrichshain Deutschland