Gesuchte Person: Kochanek, Daniela

Anzeige-Nr. 12422
Eingangsdatum:

Mein Name ist Jana Kochanek, ich bin die Schwester von Daniela Kochanek, die am 06.07.1976 in Strausberg geboren wurde! Weil Daniela ein Frühchen war und nur 2300g wog wurde sie nach Berlin in die Charite gebracht! Meine Eltern sind jeden Tag zu ihr ins Krankenhaus gefahren um sie zu besuchen, ihr ging es sehr gut, sie war ein gesundes Baby, was auch die Schwestern und Ärzte zu ihnen sagten! Nach fast 2 Wochen sagten die Krankenschwestern, dass es der Kleinen sehr gut ginge und sie wahrscheinlich in der nächsten Woche nach Hause kommen kann! Doch plötzlich am 22.07.1976 bekamen meine Eltern die Nachricht dass Daniela an „ Kalter Lunge“ gestorben sei! Meine Eltern konnten es nicht verstehen, sie war doch gesund und munter!? Meine Eltern wollten sich die kleine gern noch mal anschauen aber die Ärzte sagten das die kleine ganz schlimm aussieht und das meine Eltern sie lieber so in Erinnerung halten sollen, wie sie sie das letzte mal gesehen haben! Um die Beerdigung sollten sich meine Eltern auch nicht kümmern, das würde das Krankenhaus regeln! Somit waren sie aus allem raus und bekamen nur die Sterbeurkunde der kleinen in die Hand und das war´s! Meine Eltern glaubten nie das sie gestorben ist und hatten immer das Gefühl das die kleine noch lebt, sie bereuen es bis heute das sie nicht darauf bestanden haben die kleine noch mal zu sehn! Als nach der Wende viele Fälle von unnatürlichen Sterbefällen, Zwangsadoption u.s.w. durch die Medien gingen, wurde der Verdacht meiner Eltern immer größer, das ihnen auch so etwas mit Daniela passiert ist! Das Problem ist nur wie man es raus bekommen möchte, das sie noch lebt, da die Geburtsurkunde von Daniela mit Sicherheit geändert worden ist und nicht mehr die Namen meiner Eltern (Monika Kochanek und Michael Kochanek) drin stehen! Eine kleine Hoffnung gibt es aber noch, meine Mutter kann sich daran erinnern dass am 06.07.1976 nur 2 Kinder im Straußberger Krankenhaus zur Welt gekommen sind und dass das andere Baby ein Junge war!
Meine Mutter sagte mir, sie musste damals auch wie bei vielen anderen Fällen eine Unterschrift leisten, dass Daniela zu Medizinischen Zwecken freigegeben wird!
Das ist die einzige Hoffnung darüber was raus zu bekommen, falls ihre Geburtsurkunde geändert worden ist und vielleicht ihr Geburtsdatum und der Geburtsort vielleicht richtig ist! Ich würde mich über jeden kleinen Hinweis Freuen den ich bekommen würde! Ich bitte um ihre Mithilfe!
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Jana Kochanek.

Suchende Person: Kochanek, Jana

geb. am 24.12.1983 in Görlitz Deutschland