Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Kinder von Bornschein, Carola Rosemarie
Anzeige-Nr. 12804
Eingangsdatum:

Es handelt sich bei Frau Bornschein um meine leibliche Mutter, sie hat mich 6 Wochen nach der Entbindung im Krankenhaus Naumburg/ Saale zu Adoption freigegeben. In diesen 6 Wochen blieb ich im Krankenhaus, allein. Angeblich wurden 3 Unterschriften meiner leiblichen Mutter zur vollständigen Adoption benötigt. Deshalb dauerte es 6 Wochen. Ich habe leider sehr wenige Informationen. Ihr wurde angeblich damals angeraten, mich abzugeben, da sie schon 1 oder 2 Kinder hatte und noch sehr jung war. Dies sind jedoch keine sicheren Tatsachen. Zumal es in einer anderen Version hieß, sie habe studieren wollen und mich deswegen abgegeben. Leider habe ich auch keine Hinweise oder Anhaltspunkte zu meinem leiblichen Vater und Geschwistern oder Großeltern.
Letztes Jahr habe ich beim Standesamt Naumburg nur den Namen meiner Mutter genannt bekommen, aber kein Geburtsdatum etc. Der Name des leiblichen Vater war nicht vermerkt. Mit diesen Informationen wandte ich mich an das Jugendamt Naumburg, Abteilung für Adoptionen. Nach kurzer Zeit war die Adresse meiner leiblichen Mutter gefunden, jedoch für mich nicht einsehbar, zum Schutz der Mutter. Die Mitarbeiterin erzählte mir, dass die Suche schwierig gewesen war, da Frau Bornschein sehr oft umgezogen ist. Das Jugendamt übermittelte ihr zweimal mein Interesse zur Kontaktaufnahme. Doch leider meldete sie sich nicht. Daraufhin brach ich die Nachforschungen seitens des Jugendamtes ab.
Einsicht in Unterlagen aus der damaligen Zeit erhielt ich durch meine Adoptivmutter nicht. Nur die Aussagen, dass sie allein namentlich aufgeführt ist. Auf meiner Geburtsurkunde ist auch nur meine Adoptivmutter aufgeführt. Vielleicht ist es hilfreich zu wissen, dass meine Adoptivmutter zum damaligen Zeitpunkt als Grundschullehrerin tätig war. Sie war damals 26 Jahre alt, als ich zu ihr kam, und mit mir alleinerziehend. Den Antrag, um ein Kind adoptieren zu dürfen, stellte sie bereits mit 16 Jahren.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Christoph Thomas Schindler.

Suchende Person: Schindler, Christoph Thomas geb. Bornschein

geb. am 17.08.1987 in Naumburg/ Saale Deutschland