Gesuchte Person: Jettkowski, Steffen

Anzeige-Nr. 10020
Eingangsdatum:

Es handelt sich hier um meinen Zwillingsbruder Steffen. Geboren sind wir am 04.10.1974. Steffen soll am 05.10.1974 verstorben sein. Meine Mutter und ich zweifeln jedoch aus verschiedenen Gründen daran, dass Steffen verstorben sein soll. Steffen soll in einem Massengrab beerdigt sein. Gesehen hat ihn meine Mutter nicht noch einmal, sie durfte sich nicht von ihm verabschieden. Ein weiterer Grund unserer Zweifel ist, dass am 05.10.1974 ein weiteres Zwillingskind verstorben sein soll. Die Mutter dieses Kindes lag mit meiner Mutter in einem Zimmer. Meine Mutter hat mir erzählt, dass sie und die andere Mutter irgendetwas unterschreiben mussten. Beide konnten sich hinterher nicht mehr daran erinnern was es war, weil sie unter starken Beruhigungsmedikamenten standen. Eine Arbeitskollegin hat vor längerer Zeit einen jungen Mann gesehen, der aussah wie ich. Sie hatte jedoch keine Gelegenheit ihn anzusprechen. Ich habe versucht Informationen von der Stadt Werdau und von der Friedhofsbehörde in Zwickau zu bekommen. Nichts. Die Unterlagen werden nur 30 Jahre aufbewahrt, war die Auskunft, welche ich bekam. Überall laufe ich gegen Wände. Meine Mutter ist schwer krank, ihr größter Wunsch ist es, endlich zu erfahren, was mit meinem Zwillingsbruder tatsächlich passiert ist. Wir vermuten, dass es eine Zwangsadoption war. Wenn dem so ist, wird er jetzt vermutlich auch einen anderen Namen, vielleicht sogar einen anderen Vornamen haben.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Anja Jettkowski.

Suchende Person: Jettkowski, Anja

in Werdau Deutschland