Gesuchte Person: Giese, Herrmann Franz Rudolf

Anzeige-Nr. 12281
Eingangsdatum:

Ich bin auf der Suche nach meinem leiblichen Großvater. Sein Name ist Hermann Franz Rudolf (Rudolf – Rufname). Seine Eltern waren Waldemar (von Beruf Stellmacher) und Hedwig Giese, geb. Duwe, wohnhaft in Stettin. Diese haben 1922 in Stettin geheiratet. Mein Großvater hat am 23.12.1946 meine Großmutter Edeltraut Winne aus Bockwitz, Kreis Liebenwerda, wohnhaft im Grunhof 17, geheiratet. Von Beruf war mein Großvater Stukateur. Am 22.10.1947 ist die gemeinsame Tochter Heidemarie (meine Mutter) geboren und am 03. .06. 1949 Sohn Klaus Dieter (mein Onkel). Dann haben sich meine Großeltern getrennt. Ich gehe davon aus, dass es ca. 1950/51 oder später war. Bis dahin, vermute ich, hat er mit in Bockwitz gelebt. Vermutlich ist er nach Berlin verzogen. Hier verliert sich die Spur. Es gibt jede Menge Einträge des Namens Giese in Berlin, da ich aber keine Anschrift habe, ist es sehr schwierig, Hinweise zu finden. Er könnte noch leben und wäre heute 87. Mein Wunsch ist es, ihn vielleicht noch kennen lernen zu können. Ich bitte um Mithilfe oder Hinweise.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Michaela Mann.

Suchende Person: Mann, Michaela geb. Giese

geb. am 03.02.1967 in Hoyerswerda Deutschland