Gesuchte Person: Genutis (Genutyte), Erika

Anzeige-Nr. 14323
Eingangsdatum:

Ich heiße Manuela und ich bin auf der Suche nach der Schwester meiner Mutter Angelika. Ihr Name ist Erika Genutis (Genutyte?). Meine Mutter Angelika geb. Genutis (Genutyte) geboren am 8.8.1949 (auch genannt “Angelite”) kam im .05. 1967 im Alter von 17 Jahren mit ihrer Mutter Elisabeth Genutis geboren am 11.01.1922 von Litauen/ Pagegiai nach Deutschland/ Übach-Palenberg. Ihre Schwester Erika blieb in Pagegiai mit ihrer damals knapp 6 Monate alten Tochter Jolanta (geb. ca. Ende 1966 Anfang 1967) zurück.

Erika und ihre Tochter Jolanta bezogen damals die ehemalige Wohnung von meiner Mutter. Diese Wohnung lag über einer Gaststätte, direkt im Zentrum von Pagegiai. Erika bekam in den nächsten ca. 5 Jahren zwei weitere Kinder. Darüber habe ich aber keine Informationen. Erikas und meine Mutters Großmutter hieß Meta Kairis und flüchtete 1945 schon nach Deutschland, wo meine Großmutter, Elisabeth, sie nach über 20 Jahren in die Arme schließen konnte. Ich hoffe auf diesen Weg meine Mutter und ihre Schwester nach über 40 Jahren wieder zusammenbringen zu können. Ich freue mich über jede noch so kleine Information. Liebe Grüße, Manuela Pipers
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Manuele Pipers.

 

Suchende Person: Pipers, Manuela