Gesuchte Person: Fesser, Heinz

Anzeige-Nr. 12886
Eingangsdatum:

Ich suche Herrn Heinz Fesser. Wir waren in der Zeit von Januar 1981 bis zu meinem Freikauf im .07. 1981 im Strafvollzug Bitterfeld.
Als ich im Notaufnahmelager Giessen eintraf, setzte ich ihn auch auf der Liste der politischen Gefangene.
Da er zwischenzeitlich entlassen war, konnten die zuständigen Stellen in der BRD nichts für ihn tun, deshalb stellte er sich 1983 auf dem Alexanderplatz mit einem selbst gemachten Transparent und wurde wieder verhaftet.
Nach seiner Verurteilung kam er nach Cottbus. Ich setzte sofort alles in der BRD wieder in Bewegung und so kam er nach 11 Monaten in den Westen, etwa Juni oder Juli 1984.
Ich bot ihm meine Hilfe weiter an und so kam es, das er auch nach Göttingen zog, wo er anfänglich bei mir wohnte, bis er eine eigene Wohnung bekam.
Da ich Ende August 1984 Deutschland Richtung Afghanistan verließ und erst wieder Silvester 1989/1990 nach Deutschland zurückkehrte, verlor sich seine Spur.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Olaf Andreas Owusu.

Suchende Person: Owusu, Olaf Andreas geb. Görtz

geb. am 30.12.1960 in Wildau Deutschland