Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Ehemaliges Personal & Zöglinge des Kinderheims "Käthe Kollwitz" Moritzburg
Anzeige-Nr. 10172
Eingangsdatum:

Meine Mutter (geb. am 23.03.1946 in Brandenburg/Havel) lebte bis zu ihrem 3. Lebensjahr bei ihrer Mutter, Irma Ilse Beck (geb. am 10.04.1924 in Brandenburg/Havel). Nach dem Fortgehen ihrer Mutter, blieb sie bei der 2. Frau ihres Großvaters Karl Beck, der aus dem 2. Weltkrieg nicht zurückkehrte. Die 2. Frau des Großvaters Katharina Beck, kümmerte sich wie eine eigene Mutter um meine Mama.

Mit 13 Jahren kam meine Mama in ein Kinderheim nach Moritzburg, Katharina Beck, nicht mehr die Jüngste, war überfordert mit der Erziehung. Sie blieb dort ca. ein Jahr. Ich suche ehemalige Heimkinder des Kinderheimes in Moritzburg, die sich vielleicht noch an meine Mama erinnern und mir etwas über sie erzählen können. Ich möchte die Lebensgeschichte meiner Mama aufarbeiten, um alles Geschehene besser verstehen zu können.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Anja Klöttschen.

Bildrechte:
http://www.kollwitz-moritzburg.de

Suchende Person: Klöttschen, Anja geb. Zilske

geb. am 03.08.1971 in Brandenburg Deutschland