Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Ehemaliges Personal des Kinderheims in Tangermünde
Anzeige-Nr. 10982
Eingangsdatum:

Ich suche Erzieher des Säuglingsheimes Tangermünde, um meine Geschwister und meinen Vater zu finden.
Meine leibliche Mutter ist Ella Meta Lechleitner; geb. Knoke. Sie hat 9 Kinder zur Welt gebracht. 7 Geschwister haben sich inzwischen gefunden. Es fehlt noch unsere Schwester Ramona und eine/ein unbekannte(r) Schwester oder Bruder. Als Vater ist bei uns allen Walter Lechleitner angegeben, wobei aber bei einigen Geschwistern, die Vaterschaft von Hr. Lechleitner bezweifelt wurde, so auch bei mir. Laut Aussagen einiger Familienmitglieder, soll Paul Linke aus Stendal mein Vater sein. Meine leibliche Mutter hat mich, Marina geb. am 29.03.77, in einem Gefängnis zur Welt gebracht und ich kam nach ein paar Tagen ins Säuglings- Kinderheim Tangermünde (existiert nicht mehr). Von meinen Adoptiveltern erfuhr ich früh, dass ich adoptiert wurde. Meine Adoptiveltern haben mich mit knapp 3 Jahren aus dem Heim geholt und sehr liebevoll versorgt, dennoch kam der Tag, an dem ich mehr wissen wollte. Vor knapp 10 Jahren fing ich an nach Angehörigen zu suchen, mit Erfolg. Ich fand meine leibliche Schwester Bärbel geb. am 30.05.1960, die auch eine “Knastgeburt” war. Sie erzählte mir dann von all den anderen Geschwistern, aber was Ramona betrifft, sind wir kein bisschen weiter gekommen und hoffen auf diesem Weg, mehr zu wissen/zu erfahren/zu finden. Laut Unterlagen war ich die 9. Schwangerschaft.
Meine Geschwister sind
3 Jungen und 4 Mädchen
– Peter (bereits gestorben)
– Hans-Joachim (Akki), geb. am 10.09.1954 in Stendal
– Andreas, geb. am 16.02.1964 in Stendal
– Monika, geb. am 09.02.1954
– Bärbel, geb. am 30.05.1960 in Karl Marx Stadt
– Ramona, geb. am 09.11.1962 in Frankfurt/Oder
– Kerstin, geb. am 18.06.1972 in Stendal
In den Akten war eine Totgeburt verzeichnet. Also muss es noch einen Bruder oder eine Schwester geben. Bezüglich Ramona haben wir die Vermutung, dass sie ebenfalls im Säuglingsalter adoptiert wurde oder in eine Pflegefamilie kam, wie Monika und Bärbel. Kerstin und ich wurden adoptiert. Die Jungs wohnten abwechselnd im Heim und bei der Mutter/ Oma. Über Ramona und den/die fehlenden Bruder/Schwester gibt es keinerlei Informationen. Zu diesen beiden Geschwistern suche ich auch noch nach meinem leiblichen Vater und nach Walter Lechleitner. Von ihm erhoffe ich mir Auskünfte. Wir hoffen auf diesem Wege mehr zu erfahren und Beide zu finden.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Marina Rieger.

Bildrechte:
http://phila3000.de

Suchende Person: Rieger, Marina geb. Lechleitner/ Heuer

geb. am 29.03.1977 in Leipzig Deutschland