Gesuchte Person: Dreher, Markus

Anzeige-Nr. 10311
Eingangsdatum:

Ich suche meinen Bruder Markus. Meine Mutter war damals mit Zwillingen schwanger, es war, laut Erzählungen Dritter, eine normale Schwangerschaft. Als die Fruchtblase platzte, fuhren meine Eltern ins Krankenhaus. Im Krankenhaus wurde ihnen gesagt, dass es eine Frühgeburt sei, sie müssten die Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt bringen. Als meine Mutter aus der Narkose erwachte, hörte sie ihre Kinder schreien, durfte sie aber nicht sehen. Kurze Zeit später wurde ihr gesagt, dass ein Junge gestorben sei und wieder kurze Zeit darauf auch der Zweite! Meine Eltern durften kein Abschied von ihren Zwillingen nehmen, sie durften sie nicht sehen und es fand keine Beerdigung statt. Es existieren nur die angeblich *echten* Sterbeurkunden, aber keine Geburtsurkunden. Ihnen wurde nicht gesagt, was mit den Kindern geschehen ist und wo sie beerdigt wurden. Meiner Mutter wurde nach der Geburt gesagt, dass sie keine Kinder mehr bekommen sollte, damit das Gleiche nicht noch einmal passiert, es sei zu riskant. Ich, Steffi Trieloff geb. Dreher, kam zwei Jahre später, gesund und rosig, in einem anderen Krankenhaus zur Welt.

Vielleicht ist noch zu sagen… Meine Mutter lag nach ihrem Kaiserschnitt, mit einer wohl nicht ordnungsgemäß versorgten Wunde, im Flur des Krankenhauses. Die Wunde eiterte stark und niemand kümmerte sich um sie. Mein Vater holte sie aus dem Krankenhaus und pflegte sie zu Hause gesund. Noch heute sieht man die Folgen der stümperhaften Verarztung, ein Arzt bestätigte den unsauber vernähten Kaiserschnitt. Mir kommt es vor, als dachten die Ärzte damals, man müsse sich um die Mutter der Zwillinge nicht kümmern, die Kinder haben wir ja. Meine Eltern und ich denken, die Zwillinge wurden damals gesund geboren und meinen Eltern entzogen. Leider hört man von solchen Fällen viel zu oft. Die Namen der Zwillinge wurden bestimmt geändert, wie soll man sie da finden? Wer hat noch Kenntnisse von damals darüber? Es ist zum verzweifeln, jeden Tag denkt man darüber nach und sieht keinen Erfolg. Ich hoffe hier durch, meinen Brüdern ein Stück näher zu kommen und meinen Eltern ihre Kinder wieder zu geben. Einen großen Dank an die Herausgeber dieses Suchpools, hoffentlich kann dadurch vielen Menschen geholfen werden.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Steffi Trieloff.

Suchende Person: Trieloff, Steffi geb. Dreher

geb. am 24.06.1981 in Magdeburg Deutschland