Gesuchte Person: Badewitz, Heiko

Anzeige-Nr. 11472
Eingangsdatum:

Ich suche meinen Halbbruder Heiko. Meine Eltern sind Ilse Hildegard Badewitz, geb. Misch, geb. am 02.11.1934 und Helmut Badewitz. Seit 1992 versuche ich über das Jugendamt, Frau Dickhoff (Adoptionsstelle) Kontakt zu den bekannten Adoptiveltern aufzunehmen. Beim Erstkontakt bestritten die Adoptiveltern einen Adoptivsohn zu haben. Ich habe mehrere Versuche über das Jugendamt, immer über die gleiche Sachbearbeiterin gestartet, aber ohne Erfolg. Diese geht nun bald in den Ruhestand. Inzwischen glaube ich herausgehört zu haben, dass wohl auch der Vorname meines Bruders geändert wurde, was wohl damals eher unüblich war. Die Adoptiveltern haben mich inzwischen anwaltlich aufgefordert, weitere Kontaktaufnahmen zu unterlassen. Ich möchte aber nicht aufgeben. Habe aber kein Geld für Alternativen und keine Ambitionen auf öffentlichen Rummel und Medien. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es sich um eine Zwangsadoption, da ich Pergamente fand, wo darüber getextet wurde, dass die Adoption zügig von statten gehen sollte, da die Mutter (welche zur Zeit inhaftiert war) ihre Kinder (meinen Bruder und mich) nach ihrer Haftentlassung „zurückholen“ wollte. Inzwischen bestätigte die leibliche Mutter, Frau Ilse Badewitz, dass es sich um eine Zwangsadoption handelte. Sie wies wiederholt darauf hin, dass sie zu keinem Zeitpunkt ihrer Inhaftierung ihre Bereitschaft zur Freigabe bzw. zur Adoption ihrer Kinder zustimmte. Ich kam als schulpflichtiges Kind nach Glauchau in ein Kinderheim. Mein Bruder kam (so glaube ich, mir gemerkt zu haben) nach Crimmitschau in ein Heim für Kleinstkinder. Dies muss ca. im Frühjahr 1980 gewesen sein.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Simone Röder.

Suchende Person: Röder, Simone geb. Badewitz

geb. am 15.03.1972 in Zwickau Deutschland