Gesuchte Person: Al-Fehad, Dachil

Anzeige-Nr. 15489
Eingangsdatum: 08.02.2014

Ich bin auf der Suche nach meinem lieblichen Vater Dachil Al-Fehad. Letzter Aufenthaltsort war Samawah im Bezirk Al-Muthanna im Irak.
Ich habe ihn noch nie getroffen und nachfolgendes kann ich nur aus sehr dürftigen Erzählungen meiner Mutter wiedergeben.
Die beiden lernten sich in Groß Vielen in Mecklenburg Vorpommern vermutlich 1975 kennen. Zu dem Zeitpunkt hat meine Mutter da als Tierwirtin gearbeitet und mein Vater hat dort Agrarwesen studiert. Es gab an diesem Ort ein altes Guthaus, welches als Wohnheim diente (vermutlich wohnte er während seines Aufenthaltes dort).
Meine Mutter muss dann Mitte 1976 mit mir schwanger geworden sein und ich bin dann am 08.03.1977 geboren. Zu dem Zeitpunkt meiner Geburt, ist mein Vater schon wieder in seine alte Heimat zurück gekehrt.
Es gab dann noch einige Zeit auch schriftlichen Briefkontakt. Briefe hierzu gibt es nicht mehr bzw. hat meine Mutter angeblich nicht mehr. Mein Opa (sprich ihr Vater) war zur damaligen Zeit bei der Armee tätig und wenn meine Mutter Post erhalten hat, musste meine Mutter ihn darüber informieren und er hat dann diese bei ihr abgeholt.
Ich habe vor ein paar Jahren ein Bild von meinem Vater gefunden und jetzt in alten Unterlagen, welche ich von meiner Mutter erhalten hatte, auch einen Bescheid über eine Vaterschaftklage von meiner Mutter. Ich bin mir ziemlich sicher, sie weiss nicht darüber Bescheid, dass sich diese Unterlagen in den von ihr ausgehändigten Unterlagen befand.
Leider ist mein Verhältnis zu ihr nicht das allerbeste und die o.g. Informationen musste ich zeimlich aus ihr rauspressen.
Für mich war es eine riesen Verwunderung, dass sie erst eine Vaterschaftklage eingereicht hat, als ich schon 6 Jahre alt war.

Ich habe in der Zwischenzeit schon Kontakt aufgenommen mit dem Jugendamt in Altentreptow/ Demmin wo ich früher wohnte. Dort erklärte man mir, dass es fast keine alten Dokumente mehr gibt, da es mal in den 90iger Jahren einen Brand im Archiv gab. Ich werde noch mal hier nachhaken, da ich noch keine Rückantwort erhalten habe.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Samira Oltmer.

Suchende Person: Oltmer, Samira geb. Quandt

geb. am 08. 03. 1977 in Greifswald Deutschland