Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Verwandte von Huth, Klaus Jürgen
Anzeige-Nr. 11489
Eingangsdatum: 13.02.2009

Ich suche Verwandte meines leiblichen Vaters. Mein Vater und ich hatten vor 13 Jahren Kontakt, uns aber dann wieder aus den Augen verloren. Meine Mutter heißt Maria Rebekka Meyer geb. am 02.07.1929 in Bernburg, verstorben am 07.11.1998 in Bernburg/Saale. Sie war mit Herrn Friedrich Karl Heinrich Wagner verheiratet. Die Eheschließung fand am 12.12.1966 in Kisdorf in Kattendorf, unter der Reg.Nr.:41/1966 statt. Der letzte Wohnsitz meiner Mutter war in Bernburg, Große Wasserreihe 4. Geboren wurde ich in Jerichow, Kreis Genthin, in einem Krankenhaus für inhaftierte Frauen. 1961 wurde ich ohne Einwilligung meiner Mutter zur Adoption frei gegeben. Nun suche ich nach Antworten, was damals wirklich passiert ist und in welchem Säuglingsheim ich untergebracht wurde. Ich weiß noch, dass mein Bruder, Hans-Jürgen Meyer, geb. am 03.02.1953 in Eisenach, in einem Heim in Aschersleben untergebracht war, wo er angeblich auch später ums Leben gekommen ist. Der Name des Kinderheimes ist mir unbekannt.

Folgende Ergebnisse konnte ich bis jetzt ermitteln:
Meine Mutter war zur Zeit meiner Geburt in Halle in politischer Haft. Diese Information gab mir mein leiblicher Vater, den ich vor 13 Jahren kennen gelernt habe. Erfahren habe ich, dass ein Bruder von mir zur Adoption nach Amerika vermittelt wurde. Sein Name ist mir unbekannt.
Meine Mutter konnte in die BRD gelangen und heiratete dort Herrn Wagner. Beide sind später wieder nach Bernburg gezogen. Die Akten vom Heim meines Bruders wurden wohl vernichtet und das Heim existiert auch nicht mehr. Ich hatte auch einen Personensuchdienst mit der Suche nach meiner Mutter beauftragt um Genaueres zu erfahren, aber man teilte mir wieder einmal mit, dass in keinen Unterlagen der Tod meiner Mutter in Bernburg verzeichnet ist. Nun weiß ich aus sicherer Quelle, dass sie in Bernburg verstorben ist, wie kann das sein, dass dort keine Unterlagen vorhanden sind?
Eines muss ich noch erwähnen, meine Mutter soll die Kinder von Herrn Wagner groß gezogen haben und ich hoffe, dass mich die Suche nach Anhaltspunkten zu den Spuren der Kinder führt, die mir dann vielleicht etwas über meine Mutter erzählen können. Vielleicht gibt es auch noch Verwandte, Bekannte, Haftinsassen aus Halle oder Freunde, die sich an meine Mutter erinnern können.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Petra Rodriguez Toledo.

Suchende Person: Rodriguez Toledo, Petra geb. Meyer

geb. am 31.01.1956 in Jerichow Deutschland