Gesuchte Person: Pantke, Doreen

Anzeige-Nr. 11434
Eingangsdatum: 04.02.2009

Ich suche meine ältere Schwester. Sie ist am 08. oder 09. .05. 1972 in Döbern/Lausitz auf die Welt gekommen. Doreen soll kurz nach der Geburt gestorben sein. Das Baby wurde meiner Mutter kurz nach der Entbindung lebend gezeigt. Doreen hatte schwarze Haare. Sie kam im achten Monat der Schwangerschaft auf die Welt. Das Kind schrie nach der Geburt. Durch die etwas verfrühte Geburt, wurde meine Schwester in das Krankenhaus Cottbus verlegt. Sie sollte dort in den Brutkasten kommen. Die Krankenschwester sagte, dass das so üblich sei. Einen Tag später soll Doreen verstorben sein. Keiner aus meiner Familie hat das Kind tot gesehen. Meiner Mutter wurde gesagt, dass sie froh sein soll, dass es so gekommen ist, da Kinder, welche zu früh geboren werden körperliche und geistige Behinderungen aufweisen können. Es fand eine anonyme Bestattung statt, an der die Familie nicht teilnehmen durfte, nicht einmal die Mutter. Es liegt zwar eine Sterbeurkunde vor, welche ich auch gesehen habe, aber trotzdem glaube ich, dass meine Schwester noch lebt. Die Eltern von Doreen sind Gudrun Pantke, geb. Bornow, geb. am 02.09.1946 und Hans Jürgen Pantke, geb. am 05.03.1946 oder 1947.
Zur Vorgeschichte: Meine Eltern hatten vor Doreens Geburt bereits zwei Kinder. Jana, geb. am 01.08.1965 und Mario, geb. am 12.05.1970. Nach diesen beide Kindern hatte meine Mutter eine Fehlgeburt, danach ereignete sich der Vorfall mit Doreen. Ich selber bin 1980 geboren und kenne diverse Geschichten, welche sich zu DDR- Zeiten zugetrgen haben sollen. Nun versuche ich auf diesem Weg Klarheit zu finden. Ich stehe noch am Anfang meiner Suche, aber der erste Schritt ist hiermit getan. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten vorgehe, um etwas herauszufinden. Doreen müsste heute 37 Jahre alt sein.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Yvonne Pantke.

Suchende Person: Pantke, Yvonne

geb. am 05.07.1980 in Hoyerswerda Deutschland