Gesuchte Person: Haupt, Robert (Roberto)

Anzeige-Nr. 11433
Eingangsdatum: 04.02.2009

Ich suche meinen Halbbruder. Er bekam zur Geburt den Namen Robert oder Roberto Haupt. Meine Mutter und mein Stiefvater sagten damals, dass das Kind bei der Geburt gestorben sei. Es soll bei der Geburt erstickt sein. Die Mutter hieß Renate Haupt, geb. Hölbinger und ist am 19.08.1950 geboren. Der Vater ist Volker Bernd Haupt. Eine Sterbeurkunde bekamen wir jetzigen Kinder nie zu Gesicht. Wir haben oft versucht dieses Thema anzusprechen, jedoch wurde es von unserer Mutter immer abgeblockt. Meine Mutter ist zwischenzeitlich verstorben und zu meinem Stiefvater habe ich keinen Kontakt, somit bekomme ich keine Informationen. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Bruder wirklich tot ist oder ob es sich hier um eine Zwangsadoption handelt. Es beschäftigt mich seit ewiger Zeit und ich möchte endlich Gewissheit haben. Damals war ich zwischen fünf und sechs Jahre alt. Meine Mutter kam zur Entbindung in das Krankenhaus Frankfurt/Oder. Es sollte eine normale Geburt werden. Sie lag schon einige Zeit in den Wehen und sagte immer wieder zur Hebamme, dass das Kind kommt. Diese sagte, ohne nachzuschauen, dass das Kind noch lange nicht käme. Meine Mutter sagte immer, der Arzt sei Schuld. Auf Nachfrage meinerseits, weshalb sie nichts unternommen hat, erwiderte sie, dass der Arzt doch bei der Stasi gewesen sei und da man eh nichts machen kann. Meine Großmutter, welche mit diesem Arzt zusammen arbeitete, hat nie über das Kind gesprochen. Das lässt mich zweifeln.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Anja Rössner.

Suchende Person: Rössner, Anja geb. Hölblinger

geb. am 17.11.1968 in Frankfurt/ Oder Deutschland