Gesuchte Person: Volkert, Harry

Anzeige-Nr. 11627
Eingangsdatum: 17.03.2009

Guten Tag, ich wohne in Thüringen und habe schon im Kindesalter erfahren, dass ich adoptiert worden bin. Bis heute habe ich gezögert eine Suche zu starten, da ich nicht weiß, ob mein leiblicher Vater das auch will und ich habe Angst vor dem Augenblick. Aber ich möchte ihm wenigstens einmal gegenüber stehen und ihn kennen lernen. Ich verlange nichts von ihm. Ich wünsche mir einfach nur Kontakt. Ich war zwei Jahre alt, als meine Mutter sich scheiden ließ. Danach, laut Erzählungen, ging es mir ziemlich schlecht und meiner Mutter ebenfalls. Sie kam ins Krankenhaus und ich ging in Pflege zum Bruder meiner Mutter. Dort erholte ich mich und hatte eine gute Zeit. Irgendwann musste ich wieder zurück zu meiner Mutter. Weihnachten 1967 hat der Bruder meiner Mutter mich wieder mit zu sich genommen und drei Jahre später dann adoptiert.
Mein leiblicher Vater ist nach der Scheidung nach Österreich gegangen und später vom Jugendamt in Stuttgart ermittelt worden. Er erfuhr von meiner Adoption und hat sich erfreut darüber geäußert. Mein älterer Bruder hatte brieflichen Kontakt mit unserem Vater, aber leider weiß ich nicht, was daraus geworden ist. Im Telefonbuch gab es einen Eintrag mit seinem Namen, ich habe mich nicht getraut die Nummer zu wählen. Mittlerweile bin ich 44 Jahre alt und würde meinen leiblichen Vater gerne kennen lernen. Er kannte meine Adoptiveltern auch persönlich. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir bei der Suche nach Harry Volkert behilflich sein könnten.
Mit freundlicher Genehmigung von Herrn Mike Rauh.

Suchende Person: Rauh, Mike geb. Volkert

geb. am 13.05.1964 in Jena Deutschland