Gesuchte Person: Susanne ? geb. Bachmann

Anzeige-Nr. 15574
Eingangsdatum: 22.08.2014

Meine Schwester, Susanne, wurde 1973 im Sophienhaus in Weimar geboren. Meine Mutter durfte Susanne ca. um 9.00 Uhr vormittags das letzte Mal im Arm halten. Danach ging es Susanne angeblich schlecht (Zyanose). Susanne wurde in die Kinderklinik am Rollplatz in Weimar überwiesen. Von dort kam sie nie zurück. Offizielle Todesursache soll eine Disposition der Herzgefäße gewesen sein. Für diese Diagnose hat Susanne allerdings zu lange überlebt (18 Stunden). Weder Susannes Mutter noch ihr Vater haben je den Leichnam ihrer Tochter Susanne, gesehen. Angeblich wurde Susannes Leichnam sofort verbrannt. Ihre Eltern bekamen nach hartnäckigem Nachfragen eine Urne mit irgendwelcher Asche darin, um sie zu beerdigen. Laut dem Beitrag von RTL „Die Verbrecher sind unter uns“ (noch auf youtube zu sehen) gab es Listen auf den Geburtsstationen in der DDR. Es ist deshalb anzunehmen, dass Susanne noch lebt und in einer Regime treuen Familie in der DDR aufwachsen musste. Susanne kann ihre wahre Herkunft auf dem Standesamt in Weimar herausfinden, indem sie einen Geburtsregister Auszug ihres Geburtsortes anfordert (Abstammungsurkunde). Dort erfährt sie ihren richtigen Namen, ihr richtiges Geburtsdatum und den Namen ihrer leiblichen Eltern. Susanne hat eine große Ursprungsfamilie, die auf sie wartet. Ich bin eine ihrer Schwestern und möchte mit ihr in Kontakt treten. Meine Mutter weiß von meinen Recherchen nichts. Sie hat ihre Trauerphase vor Jahren abgeschlossen und bevor kein positives Resultat vorliegt, möchte ich sie nicht in die Suche einweihen. Es würde sie unnötig aufwühlen.

Suchende Person: Koch, Ulrike geb. Bachmann

geb. am 23. 02. 1969 in Weimar DDR