Gesuchte Person: Name(n) unbekannt

Kinder von Breitmeier, Ingeburg geb. Tischer
Anzeige-Nr. 10447
Eingangsdatum: 29.06.2008

Wir waren bis 1959 im Kinder- und Säuglingsheim Bad-Lauchstädt untergebracht. Unser Vater ist ein Russe und war in Naumburg stationiert. Er muss einen hohen Dienstgrad gehabt haben. Unsere Mutter, Frau Ingeburg Breitmeier geb. Tischer geb. am 03.01.1935 verstorben am 15.01.2009, war zum Zeitpunkt in der Landwirtschaft tätig und hat für die Garnison übersetzt. Es war sogar von Ehe die Rede. Unsere Mutter gehörte der Bauernpartei an und hatte eine leitende Position. Meine Zwillingsschwester soll sie im März oder April nach Berlin – West gebracht haben. Ich habe meine Stasiakte angefordert und den Klarnamen einiger Leute erfahren.
1. IDA= Klarname = Ingeborg Breitmeier 2. Deckname Klaus Schulze Geburtsname Krüger, Henric geb. am 11.01.1949 in Werben. Ich habe bis jetzt wenig erreicht, habe jedoch 2004 meinen Bruder in Australien gefunden. Sie hatte ihn zur Adoption freigegeben. Unsere Mutter lebte zu dieser Zeit in Bad Lauchstädt in der Lindenstrasse 18. Sie war zu dieser Zeit in einer Ausbildungsstätte = Fachhochschule für Tierzucht Wernburg Kreis Pösneck/ in Thüringen ca. 1954 und 1955. Unsere Mutter ist am 03.01.1935 unter dem Namen Ingeburg Tischer in Merseburg geboren. Viele Daten habe ich nicht, da sie mir ALLES verweigerte und mit einem Rechtsanwalt drohte. Durch meine Recherchen ist mir bekannt, dass wir zur Geburt zwei waren. In meiner Geburtsurkunde steht: Vater unbekannt und es gibt keinerlei Eintragungen im Melderegister. Ich sollte 1959/ 1960 zur Adoption an einen Otto Voigt freigegeben werden. Warum dies gescheitert ist, weiß ich nicht. Die Leute sind verstorben, wie viele andere auch, die ich hätte fragen können. Ich bedanke mich von ganzem Herzen und warte geduldig auf Ihre Antwort.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Birgit Breitmeier-Steinmeier.

Suchende Person: Breitmeier-Steinmeier, Birgit Ingeburg geb. Tischer

geb. am 29.09.1956 in Bad Lauchstädt Deutschland