Gesuchte Person: Hippe, Diana

Anzeige-Nr. 15408
Eingangsdatum: 10.02.2013

Meine Schwester, Diana Hippe, wurde am 23.11.1985 in Freiberg geboren. Laut kurzer schneller und kühler Mitteilung an meine damals noch 19 jährige unverheiratete Mutter, sei sie am 25.11.1985 an einer Lungenentzündung verstorben, obwohl es ihr am Vortag noch sehr gut ging. Sehr fragwürdig! Da meine Eltern sich nun alle Akten von Diana besorgt haben, kann dies nicht stimmen, denn Diana hat laut Akte noch bis zum 17. Dezember 1985 an Gewicht zugenommen. Danach verliert sich ihre Spur.

Die Daten in den verschiedenen Akten sind sehr widersprüchlich und lassen meine Mutter, examinierte Krankenschwester, sehr zweifeln. Wir haben den dringenden Verdacht, dass es sich hier um eine Zwangsadoption in der damaligen DDR handeln dürfte und Diana wahrscheinlich noch am Leben ist!

Meine Eltern haben 1986 geheiratet und heißen nun Schuster. Ich bin Dianas jüngere und einzige Schwester und wurde 1987 ebenfalls in Freiberg/ Sachsen geboren. Das Bild welches ich der Anzeige beigefügt habe, ist das meiner Eltern. Meine Mutter heißt Rita Schuster geborene Hippe und mein Vater ist Frank Schuster.

Die Stasiakten meiner Eltern  existieren ab dem Jahr 1984 auch komischerweise nicht mehr bzw. es gibt keinerlei Einträge, obwohl in der damaligen DDR immer Einträge vorhanden sein mussten.

Sie hat grüne Augen, Locken und ist mindestens 1,70m groß. Ich bin mir sicher,dass sie nach meinem Vater kommt. Sie hat die Blutgruppe AB wie mein Vater. Wir wünschen uns nichts mehr als meine Schwester zu finden!!

Mit freundlicher Genehmigung von Frau Elisa Schuster.

Suchende Person: Schuster, Elise

geb. circa 1987 in Freiberg Deutschland