Gesuchte Person: Halabi, Taissir

Anzeige-Nr. 15518
Eingangsdatum: 28.05.2014

Hallo ich suche meinen Großvater, welcher bis 1945 in Deutschland Maschinenbau studiert hat und wurde nach Kriegsende aus Deutschland ausgewiesen. Kontakt gab es noch bis 1950 (letzte mir vorliegende Brief), der damalige Wohnort war Hama in Syrien. Mir ist bewusst, dass mein Großvater vielleicht nicht mehr lebt, doch gern würde ich wissen, ob er Syrien noch eine Familie hat oder hatte. Es ist schon einmal ein Suchauftrag über das Rote Kreuz gelaufen, allerdings wurde dies eingestellt, auf Grund der Unruhen in Syrien. Bei eigenen Recherchen im Internet, habe ich einen Taissir Halabi in den USA in Tampa gefunden. Leider komme ich jedoch nicht an weitere Informationen.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Silke Anders.

Suchende Person: Anders, Silke geb. Werner

in Bautzen Deutschland