Gesuchte Person: Faltinowski, Roman

Anzeige-Nr. 15583
Eingangsdatum: 26.09.2014

Ich suche meinen Bruder „Roman“ geb.26.09.1972 in der Leipziger Frauenklinik. Der Name wurde wahrscheinlich geändert, er wurde einen Tag nach seiner Geburt für tot erklärt, niemand hat seinen Leichnam gesehen, niemand hat ihn beerdigt oder eingeäschert. Seltsam ist das meine Mutter bereits im selben Krankenhaus einen Sohn verloren hatte, an dem man unnötiger Weise einen neuen Brutkasten testete, mit dem Effekt dass das Kind dabei verstarb. Diesen Sohn konnte meine Mutter verabschieden, sie konnte ihn zu Grabe tragen und um ihn weinen. Er wird auch in ihrer ,von ihr beantragten, Stasi-Akte als Kind aufgeführt. Der kleine Roman aber wird nicht erwähnt. Als hätte es ihn nicht gegeben.Bitte helfen sie uns! Nehmen sie Kontakt auf wenn sie auch solche Erfahrungen in Leipzig gemacht haben. Denn Roman und all die anderen verschwundenen Kinder sind auch nach 42 Jahren nicht vergessen!!!

Suchende Person: Melanie, Faltinowski

geb. am 27. 01. 1979 in Leipzig DDR