Gesuchte Person: Andriecs, Aleksander

Anzeige-Nr. 15383
Eingangsdatum: 17.01.2013

Ich bin auf der Suche nach meinem Bruder, der heißt Aleksander Andriecs und er befindet sich in Deutschland. Er kommt aus Riga in Lettland und hat die lettische Staatsangehörigkeit. Aleksander ist am 12.11.1981 geboren.
Mein Bruder wohnt in Deutschland schon ungefähr seit 2 Jahren. Das letzte Mal bekam ich Email von ihm am 13. September 2012. Er hat geschrieben, dass er irgendwelche Probleme hatte und bat noch mal  um die Telefonnummern von unserer Mutter und mir. Er versprach uns am nächsten Tag anzurufen. Seitdem gibt es keine Info von ihm.
Seine Kontaktnummer funktioniert nicht mehr. Der Anrufbeantworter ist eingeschaltet. Wir haben schon viele Nachrichten hinterlassen.
Am Anfang ist mein Bruder allein nach Berlin gefahren um zu arbeiten. Die Arbeit – im Bereich Bau, sein Beruf – Baumeister, Schweißer. Da er seinen Arbeitsplatz oft geändert hat, sind mir auch keine Firmen bekannt. Er könnte sich vielleicht im Raum Berlin oder Hamburg befinden.

Hier sind die Antworten auf oft gefragte Fragen.
Die lettische Polizei ist über meinen Bruder informiert. Das hilft aber gar nicht.
Das lettische Konsulat hat auch die Informationen bekommen.
Ich habe auch unserem Bürgermeister von Riga (Nil Uschakow) angeschrieben.
Ein Bekannter von mir hat die deutsche Polizei aufgesucht. Am Anfang wollten sie keine Aussage aufnehmen, haben sie aber dann trotzdem angenommen und gesagt, dass sie sich melden werden. Das war vor anderthalb Monaten.
Die Polizei von Hamburg sagt, dass sie keine Informationen über ihn haben.
Lettisches Voluntary Service, der mit solchen Sachen beschäftigt ist, hat seine Unterlagen mit Informationen nach Deutschen Roten Kreuz geschickt.
In den Obdachlosenheimen von Berlin gibt es ihn vermutlich nicht.
Es wurde gesagt, dass er nicht in einem Gefängnis von Berlin ist. Eine Frau hat angerufen und gefragt und es scheint so, dass er sich nicht in einem Gefängnis oder einer Leichenhalle von Deutschland befindet.
Ich habe auch geschrieben zu:
Populären Gemeinschaften, Internet-Seiten, z.b. germany.ru , germany-online u.s.w. Kontakte Gruppen, Livejournal, Facebook.
Ich habe Information hier auf Englisch und auf Deutsch gepostet. Auch auf der Internet Seite odnoklassniki.ru. Ich schrieb auch verschiedenen deutschen Zeitungen an, deren Email-Adressen im Internet sind. Ich habe Kontaktinformation von 2 sehr geehrten Users und 2 Journalisten bekommen. Bis jetzt nichts von ihnen gehört.
Ich habe auch zu einer deutschen Fernsehsendung geschrieben, die heißt „Vermisst“, und zu einer lettischen, und zwar – „Kriminal Inform“.
Auch fragte ich auf einer lettischen Seite bezvests.lv, die mit der Suche von verlorenen Leuten beschäftigt ist. Wir treffen uns diesen Donnerstag.
Mein Bruder konnte nicht in andere Länder fahren, wegen ethischen und finanziellen Gründen. Also muss er irgendwo in Deutschland sein.
Er hat keine permanente Adresse und Registration, deswegen
gibt es ihn in dem Telefonbuch nicht.
Zusätzliche Info:
Sprachen: Sein Deutsch ist ganz schlecht, deshalb macht das die Situation noch schrecklicher. Vermutlich unterhielt er sich nur mit den Russen. Er ist ledig und hat keine Kinder. Er hat auch keine Angehörigen in Deutschland.
Er konnte nicht ohne Grund die Kommunikation mit uns unterbrechen, weil wir sehr gute Familienbeziehungen haben. Er ist sehr freundlich und gesellig.
Es gibt nicht besonderes in seinem Aussehen, außer einer schwarzen Tattoo auf dem Schulter. (ich habe kein Foto)
)Mama und ich haben keine Angehörigen in Deutschland, deshalb niemand Krankenhäuser, Zeitungen und andere Behörden besuchen oder die Anzeige aufkleben.
Ich werde sehr dankbar wenn jemand damit helfen kann.
Ich habe leider keine Gelegenheit nach Deutschland zu fahren (auch ohne zu wissen, wo er genau ist)
Falls jemand helfen kann, melden Sie sich bitte hier.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Rita Korzinova.

Suchende Person: Korzinova, Rita