Gesuchte Person: Zehnpfund, Beate

Anzeige-Nr. 12200
Eingangsdatum:

Meine Schwester Beate soll angeblich am 23.05.1984 Suizid begangen haben. Es gibt genügend Gründe zur Annahme, dass dies nicht der Fall ist. Zum Einen wurde unserer Familie komplett verweigert in den Sarg zu sehen, zum Anderen waren uniformierte Polizisten auf der Beerdigung. Es gab mehrere Zusammentreffen, welche meine Zweifel noch bestärken.
1988 waren meine Mutter und ich in Quedlinburg, in einem Restaurant Kaffee trinken. Dort saßen uns zwei junge Frauen gegenüber, eine sah meiner Schwester unglaublich ähnlich. Als ich sie ansah, fing sie an zu weinen und hatte es plötzlich sehr eilig. Meine Mutter und ich waren sehr verwirrt und wir waren uns einig, dass diese junge Frau Beate wie aus dem Gesicht geschnitten war.
1991 kam mein Vater völlig aufgelöst nach Hause und meinte, dass alle ganz schnell mitkommen sollten, weil er Beate gesehen habe und sie sich in einem Restaurant, in meinem Heimatort Friedrichbrunn befinden würde. Dort saß tatsächlich eine junge Frau, welche meiner Schwester sehr ähnelte, auch diesmal kamen ihr die Tränen und sie ergriff sehr schnell die Flucht.
Seit diesem Tag bin ich mir sicher, dass Beate möglicherweise noch am Leben ist.
Ich habe bereits versucht, Einsicht in unsere Stasiakten zu nehmen. Ich erhielt jedoch die Auskunft, dass es keine Akten gäbe. Weiterhin habe ich versucht, eine Exhumierung zu veranlassen. Das gestaltete sich sehr schwierig und führte zu Nichts.
Weder meine Mutter, noch meine jüngere Schwester Annett wollen etwas von dieser Sache wissen und blocken total ab.
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Gabriele Korell.

Suchende Person: Korell, Gabriele