Gesuchte Person: Kirch, Alexander

Anzeige-Nr. 11937
Eingangsdatum:

Mein Sohn Alexander wurde am 06.07.1981 als Erster von den Zwillingen geboren. Er kam mit seinem Bruder Daniel in der 32. SW zur Welt und wurde gleich nach der Entbindung nach Zwickau in die Säuglingsklinik gebracht. Fünf Tage nach der Geburt sagte man mir am Telefon, dass es Alexander gut geht und er an keine Geräte mehr angeschlossen ist.

Einen Tag später erhielt ich die Nachricht, dass er verstorben ist. Als Todesursache wurde uns eine Hirnblutung gesagt. Außerdem solle ich froh sein, da er sonst geistig behindert gewesen wäre.
Später sagte man, das eine Unterentwicklung der Lunge die Todesursache gewesen sei und nicht die Hirnblutung. Man konnte mir damals noch nicht einmal die Frage beantworten, ob es eineiige oder zweieiige Kinder waren. Weder ich noch mein damaliger Ehemann haben das Kind tot gesehen. Wir bekamen lediglich einen Totenschein und eine Urne zum Bestatten.
Ich glaube nicht, dass er tot ist. Mein Sohn Daniel (der Kleinere von den Beiden) erfreut sich bester Gesundheit, hat selbst schon wieder Zwillinge und denkt auch, dass sein Bruder noch lebt (Zwillinge fühlen so etwas mitunter).
Mit freundlicher Genehmigung von Frau Katrin Müller.

Suchende Person: Müller, Katrin geb. Schubert

geb. am 16.10.1961 in Halle/ Saale Deutschland